Fassade: Was bisher geschah… eine Zusammenfassung!
Nun sind bereits 10 Werktage vergangen. Die Firma aus Olpe ist fleissig zu gange. Die Fassade wurde gereinigt, Altanstriche und teilweise alter Putz vollständig entfernt, einige Flächen wurden komplett neu strukturgebend verputzt (mit Sperrputz wegen der Feuchtigkeitsvorsorge), abgeplatzte Ecken neu modelliert, Risse und Versatze geflickt und einigen Stellen mit Acryl abgedichtet.Flächen wurde mit LF-Tiefgrund behandelt und teilweise bereits mit weißer und dunkelroter Caparol-Farbe bemalt – sehr hübsch 
Am Mittwoch geht’s dann weiter mit Armierung der Rückseite des Gebäudes sowie weitere Verputz- und Grundierarbeiten, damit nächste Woche der Endanstrich abgeschlossen werden kann. Hierfür müssen leider die ein oder anderen Rosengewächse, Apfelbaum und Flieder eingekürzt werden – nun ja, ein bisschen Schwund ist immer, aber Kontakt zur Gärtnerin wurde ja bereits aufgenommen.
Wenn sich jetzt die ersten fruchtbaren Gespräche mit Tischlern konkretisieren kann ich es auch schaffen, den 30er-Jahre Charakter des Hauses mit den schönen alten bergischen Fensterläden aus Eichenholz zu erhalten. Dies ist ganz klar eine Preisfrage. Aufarbeiten oder Neuanschaffung? Das ist hier die Frage.
Für eine bessere Übersicht hier ein paar Bilder zu dem, was bisher geschah.
About this entry
You’re currently reading “Fassade: Was bisher geschah… eine Zusammenfassung!,” an entry on artecultura
- Published:
- 29.08.11 / 7pm
- Category:
- cultura









Comments are closed
Comments are currently closed on this entry.